Gesuch Einreichen

wir engagieren uns in der innerschweiz

Unser Interesse gilt den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Wirtschaft und Umwelt in der Innerschweiz (LU, UR, OW, NW und SZ). Hier engagieren wir uns für nachhaltige Projekte mit Sinn, Herz und Weitsicht.

Unser Fokus liegt dabei auf eigenen Projekten und Angeboten. Zusätzlich unterstützen wir auch überzeugende Konzepte und Projekte von Dritten.

Mein Projekt eingeben

Sie haben eine überzeugende Projektidee, welche dem Stiftungszweck der Albert Koechlin Stiftung entspricht?

Ihr Vorhaben hat einen direkten Bezug zur Innerschweiz (LU, UR, OW, NW und SZ)?

Dann freuen wir uns, mehr über Ihr Projekt zu erfahren. Bitte reichen Sie uns Ihr Gesuch schriftlich ein.

ERFORDERLICHE UNTERLAGEN

• Projektbeschrieb (Ziele, Projektinhalte, Organisation, Zeitplan etc.)

• Beschreibung der beantragten Unterstützung

• Budget und Finanzierungsplan

gesuche per Briefpost oder E-Mail an

Albert Koechlin Stiftung
Reusssteg 3

mail@aks-stiftung.ch

Gesuche, die den Fonds für Soziale Nothilfe oder Nothilfe Landwirtschaft betreffen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen per Briefpost einzureichen.

Was unterstützt die AKS nicht?

Keine Unterstützung bieten wir für folgende Bereiche: Beiträge für Veranstaltungen (Konzerte, Jubiläen, Theater, Ausstellungen, Vorträge, Tagungen usw.), Sponsoring, wiederkehrende Betriebsbeiträge, Stipendien, Gönnerbeiträge, Mitgliedschaften, Spendensammlungen, Nachfinanzierungen sowie Defizitgarantien.